FreiheitsBusiness Konferenz (FBK) – Die AMZ und Online Business Konferenz in Hamburg

Die erste FreiheitsBusiness Konferenz fand zum ersten Mal im Juli 2016 statt. Amazon FBA stand im Mittelpunkt. Am 02.12.2016 geht es in Hamburg in die zweite Runde, für €39.

Top Speaker aus der AMZ und Online-Business Welt

Die Grundpfeiler einer solchen Veranstaltung sind zweifelsohne die Speaker. Und hier wählen wir bewusst sehr interessante Gäste aus. Um mal kurz in die Vergangenheit zur ersten FBK zu schweifen: Wir hatten die Ehre, Franz Jordan (Marketplace Analytics), Gil Francis Lang (Private Label Journey) und Lars Müller (Solidmind Nutrition) auf der Bühne zu haben. Die Vorträge könnt ihr euch auf unserer Facebook-Page „Freiheitsbusiness“ anschauen. Die Jungs sind einfach eine Marke in der Amazon-FBA-Szene, und das zu Recht.

Es muss nicht nur um „Hardcore-Amazon-Themen“ gehen – Über den Tellerrand schauen

Es geht auch manchmal etwas „weicher“ und kann trotzdem relevant sein. Die aufstrebenden Jung-Podcaster Sascha Boampong und Timo Eckhardt vom Digitale Nomaden Podcast haben schon viele Interviews mit Online-Unternehmern geführt und haben mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt, was erfolgreiche Internetunternehmer ausmacht. Sebastian von der Vanilla Campaign stellte ein interessantes Gegengewicht zu den Amazon Profis dar – er handelt nämlich eher nach Gefühl und Leidenschaft, und es klappt bei ihm auch ohne superoptimierte Rankings und komplizierte Funnels. Das bot Gesprächsstoff.

Wer kommt diesmal zur Amazon Konferenz nach Hamburg?

Neben geheimen Special Guests dürfen wir uns diesmal auf jemanden freuen, den es schwierig zu erwischen gilt. Jemand, der mit Amazon-FBA um die Welt reist und viel Interessantes darüber erzählen kann. Es ist der Mann, der Anderen dabei hilft, aus dem Office zu flüchten. Und? Erraten? Bastian Barami (Officeflucht) kommt für uns aus Bali eingeflogen! Diesmal ist auch wieder Gil Francis Lang dabei, der uns Einblicke ins Thema „Freiheit und Amazon-FBA“ gewähren wird. Jungunternehmer Robert Heineke, bekannt durch den Podcast „The Business Backend“ und den ca. 30.000-Abonnenten großen YouTube-Channel „5 Ideen“, wird sich dem Thema „Sei süchtig oder sei Durchschnitt“ widmen. Ehrenfried Conta Gromberg erhöht den Freiheitsgrad nochmal mit „Freiheit durch die Produkttreppe“. Abrunden werden das dann die Jungs vom Online-Spirituosenverkoster Tastillery, die Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und ständig versuchen, die richtige Balance zwischen Arbeiten und Trinken zu finden. Das werden sehr erfrischende Vorträge!

Size does matter – Familiäre Atmosphäre mit Rundum-Versorgung

Mit ca. 100 Teilnehmern wollen wir die Konferenz übersichtlich halten. Das kreiert eine ganz besondere und gemütliche Atmosphäre. Die stylishe Umgebung des Hamburger Coworking-Spaces MindSpace bildet das Sahnehäubchen auf der Konferenztorte. Plus: Für Essen und Trinken ist gesorgt, alles im Preis inklusive. So haben wir diesmal einen professionellen Koch engagiert, der uns mit Pulled-Pork (mit Krautsalat und Brötchen), Pecorino (mit Rucola und Kirschtomaten im Mini-Fladenbrot), Rinderbraten (mit roter Bete im Brötchen) und veganen Bohnen-Tofuburgern versorgt. Für diverse Getränke ist auch gesorgt. Auch das FreiheitsBier ist wieder am Start. Und als kleines Highlight bieten die Jungs von Tastillery (gegen einen Aufpreis vor Ort) noch ein Tasting ihrer besten Spirituosen an. Ausklingen lassen wir das Ganze dann so ab 23:30 mit einer After-Show-Party im gleichen Raum. Das bedeutet: Kein stressiger Umzug nach den Vorträgen, sondern schön im Warmen bleiben.

Fragerunde mit allen Speakern – Eigenständige Dynamik mit Einbindung des Publikums

Die Fragerunde mit allen Speakern gleichzeitig auf der Bühne ist ein besonderes Element der FBK. Fragen des Publikums setzen eine Diskussionsdynamik bei den Speakern in Gang. Plus: Normalerweise finden Business-Konferenzen über einen gesamten Tag statt. Wir setzten hier anders an: Es geht um 19:00 an einem Freitag los. Die Vorträge gehen bis ca. 23:30, abgerundet von der After-Show-Party im Anschluss.

Zweite FBK am 02.12.2016 in Hamburg – Tickets noch verfügbar, fairer Preis

Die FBK ist etwas anders als große Konferenzen und bringt trotzdem sehr gefragte Speaker auf die Bühne. Und das zum Preis von €39. Wir freuen uns auf euch!

 

Hier Tickets kaufen

2018-01-08T18:32:37+02:00 11.11.2016|

One Comment

  1. Avatar
    Basti 22. November 2016 at 19:23 - Reply

    Mist, da bin ich leider nicht in Hamburg… klingt aber voll interessant! Ein Recap danach wäre super! 🙂

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.