What is the Haendlerbund (Merchant association)?

The Haendlerbund was founded in 2008 and has offices in Berlin and Brussels. The central theme of the Haendlerbund is to represent the interests of ist Customers (online trader) and to support them in legal matters. Customers can have legal texts created for their imprint, general terms and conditions, data protection declarations, etc., which are then updated again and again. In addition they can take up a legal consultation as well as a legal support. These are only a few of the legal services that the customers of the Haendlerbund can make use of.

What services do Haendlerbund members receive?

Since the foundation of the Haendlerbund the service has been extended by further points. Customers are offered a comprehensive network of different partners. With the help of many different service providers and partners, the different needs of customers in the area of e-commerce are to be addressed. On the website of the Haendlerbund one finds the “three columns”, which are at the customers at the disposal. One pillar stands for legal texts that are safe from warning, legal advice and warning representation, the second for real customer ratings and the third for a visible seal of quality including buyer protection.

The Haendlerbund gives its customers the opportunity to integrate a buyer’s seal for customer ratings in their online shop. This gives online shop operators an overview of how customers rate their performance. In addition, customers are given the opportunity to read the opinions of other buyers – very similar to the principle of Amazon review. This is intended to increase trust, because customers generally like to buy where other customers have ordered before them. In addition to the star rating, comments can also be added. In addition, there is the possibility to adopt ratings from other systems.

Customers of the Haendlerbund also have the chance to receive a buyer’s seal for their shop. The online shop must go through a verification process for this.

The moreover one the Haendlerbund keeps its members with current news up to date. There are different offers, from the newsletter on info portals up to the on-line dealer magazine, which is also offered in a print variant.

If you want to use the service of the Haendlerbund, you can choose between three memberships. There are the Basic, Premium and Unlimited Memberships, which are also subject to different costs.

Händlerbund

Was ist der Händlerbund?

Der Händlerbund wurde 2008 gegründet und hat u. a. Büros in Berlin und Brüssel. Das zentrale Thema des Händlerbundes liegt darin, die Interessen ihrer Kunden (Online-Händler) zu vertreten und diese in rechtlichen Dingen zu unterstützen. Die Kunden können sich Rechtstexte für ihr Impressum, AGB, Datenschutzerklärungen usw. erstellen lassen, diese werden anschließend immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Außerdem können sie eine Rechtsberatung sowie eine juristische Betreuung in Anspruch nehmen. Dies sind nur einige rechtliche Serviceleistungen, von denen die Kunden des Händlerbundes Gebrauch nehmen können.

Welche Leistungen erhalten Händlerbund-Mitglieder?

Seit der Gründung des Händlerbundes wurde der Service um weitere Punkte erweitert. Kunden wird ein umfassendes Netzwerk aus unterschiedlichsten Partnern geboten. Mit Hilfe vieler unterschiedlichster Dienstleister und Partner soll auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden im Bereich E-Commerce eingegangen werden. Auf der Website des Händlerbundes findet man die „drei Säulen“, die den Kunden zur Verfügung stehen. Eine Säule steht für die abmahnsicheren Rechtstexte, Rechtsberatung und Abmahnvertretung, die zweite Säule für echte Kundenbewertungen und die dritte Säule für sichtbares Gütesiegel inklusive Käuferschutz.

Der Händlerbund gibt seinen Kunden die Möglichkeit, ein Käufersiegel für Kundenbewertungen in ihrem Onlineshop zu integrieren. So erhalten Onlineshop-Betreiber einen Überblick, wie Kunden ihre Leistung bewerten. Außerdem erhalten Kunden die Möglichkeit, die Meinungen anderer Käufer zu lesen- ganz ähnlich dem Prinzip der Amazon Rezension. Dies soll das Vertrauen steigern, denn Kunden kaufen idR gerne dort, wo bereits andere Käufer vor ihnen bestellt haben. Neben der Sternebewertung können auch Kommentare hinzugefügt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Bewertungen aus anderen Systemen zu übernehmen.

Kunden des Händlerbundes haben zudem die Chance, ein Käufersiegel für ihren Shop zu erhalten. Dafür muss der Onlineshop einen Prüfungsprozess durchlaufen.

Des Weiteren hält der Händlerbund seine Mitglieder mit aktuelle News auf dem Laufenden. Dabei gibt es unterschiedliche Angebote, vom Newsletter über Infoprotale bis hin zum Onlinehändler Magazin, welches auch in einer Printvariante angeboten wird.

Wer den Service des Händlerbundes in Anspruch nehmen will, kann zwischen drei Mitgliedschaften wählen. Es gibt die Basic, Premium und Unlimited Mitgliedschaft, welche auch unterschiedlichen Kosten unterliegen.

2017-12-04T15:35:45+01:00 04.12.2017|