eKomi

What is eKomi?

Behind the term eKomi lies a provider for an independent evaluation system. The subline “The Feeback Company” reveals that it is a company that deals with opinions. The main focus here is on customer feedback from an online shop. The aim is for them to report their experiences with both the online retailer and the ordered product or service. The evaluation is to give thereby both an increase in value for other customers, and also give naturally more sovereignty to the dealer. Especially for small online retailers this is an important point.

With eKomi online merchants get the opportunity to receive customer opinions and product reviews. On the one hand this should increase the trust of the customers, on the other hand shop operators also have the possibility to get feedback from their customers, which they might not have received otherwise, e.g. why a product did not meet their personal expectations, how to optimize or explain products better to the customer etc.

How does the eKomi rating system work?

After a customer has purchased an item or a service in an online shop, eKomi then sends an evaluation request to the buyer. In the best case, the customer then gives a rating. The feedback is then checked by the customer opinion management, so that only real reviews are published. After a successful examination the customer evaluations are released and published in the online-shop.

What are the goals of eKomi?

The rating system is designed to increase customer confidence. Many customers like to buy products or services with which other buyers have already gained experience before them. In addition, online shops should receive further advantages through the use of eKomi, e.g:

  • With the help of customer feedback, the conversion rate is to be increased.
  • Through a cooperation with Google, the traffic to the online shop is to be increased.
  • In addition, eKomi offers an interface to social networks. This enables relevant feedback to be made accessible to a larger target group.
  • By checking the customer feedback, it should be prevented that a customer receives fake ratings.
2018-11-08T15:09:46+02:00 08.11.2018|

eKomi

Was ist eKomi?

Hinter dem Begriff eKomi verbirgt sich ein Anbieter für ein unabhängiges Bewertungssystem. Die Subline „The Feeback Company“ verrät, dass es sich um ein Unternehmen handelt, welches sich mit Meinungen beschäftigt. Hier geht es vor allem um das Feedback von Käufern eines Onlineshops. Man möchte, dass sie ihre Erfahrungen sowohl mit dem Online-Händler, als auch dem bestellten Produkt oder der Dienstleistung berichten. Die Bewertung soll damit sowohl einen Mehrwert für andere Kunden geben, aber natürlich auch dem Händler mehr Souveränität geben. Gerade für kleine Online-Händler ist das ein wichtiger Punkt.

Online-Händler erhalten mit eKomi eine Möglichkeit an Kundenmeinungen und Produktbewertungen zu kommen. Damit soll zum einen das Vertrauen der Kunden gesteigert werden, außerdem haben Shop-Betreiber damit auch die Möglichkeit Feedback ihrer Kunden zu erhalten, welches sie anderweitig vielleicht nicht erhalten hätten, z. B. warum ein Produkt nicht den persönlichen Erwartungen entsprochen hat, wie man Produkte optimieren oder aber besser erklären kann usw.

Wie funktioniert das Bewertungssystem von eKomi?

Nachdem ein Kunde einen Artikel oder eine Dienstleistung im Online-Shop erworben hat, wird anschließend von eKomi eine Bewertungsanfrage an den Käufer versendet. Im besten Fall gibt der Kunde dann eine Bewertung ab. Das Feedback wird daraufhin vom Kundenmeinungsmanagement geprüft, damit nur echte Bewertungen veröffentlicht werden. Nach einer gelungenen Prüfung werden die Kundenbewertungen freigegeben und im Online-Shop veröffentlicht.

Welche Ziele sollen mit eKomi erreicht werden?

Mit dem Bewertungssystem soll das Kundenvertrauen gesteigert werden. Viele Kunden kaufen gerne Produkte oder Dienstleistungen, mit denen bereits andere Käufer vor ihnen Erfahrungen gemacht haben. Zudem sollen Onlineshop weitere Vorteile durch die Nutzung von eKomi erhalten, wie z. B.:

  • Mit Hilfe von Kunden-Feedbacks soll die Conversion-Rate gesteigert werden.
  • Durch eine Kooperation mit Google, soll der Traffic zum Online-Shop erhöht werden.
  • Zudem bietet eKomi eine Schnittstelle zu sozialen Netzwerken. Dadurch kann relevantes Feedback einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden.
  • Durch die Prüfung des Kundenfeedbacks soll verhindert werden, dass ein Kunde Fake-Bewertungen erhält.
2017-12-04T15:47:32+00:00 04.12.2017|