Amazon Prime Air – Reality or Fiction? 

It may seem science fiction, but it’s real. Amazon Prime Air is a service that delivers packages by drone. The small drones can carry a weight of up to 2.5kg. The delivery can take place within 30 minutes, within a radius of about 16km. The drone itself has a weight of 25kg. 

So far, this service has been tested in Amazon Prime Air development centres. These are in the United States, United Kingdom, Austria, France and Israel. On December 7, 2016, a package was successfully delivered to the customer by drone for the first time. He lived near the logistics centre. It took just 13 minutes from order entry on the Internet to completion of delivery. Prime Air is also working on an environmentally friendly system that will improve the existing service for millions of customers. 

Prime Air – Is safety guaranteed? 

Security is Amazon’s top priority. Advanced technologies such as sense and avoid technology have been used. This technology avoids collisions in the air and improves air traffic safety. This military security technology is often used for unmanned aerial vehicles. 

In addition, analyses are being conducted in the UK to further improve both the safety and reliability of Prime Air’s operations. The data collected will enable this innovation to be introduced to Amazon buyers in the future. 

In what weather is delivery by Amazon Prime Air possible? 

Currently, Amazon Prime Air can deliver during the day and just when there is little wind. The visibility must also be perfect and there should be no rain, snow or hail. Once the initial experience has been gained to improve safety and reliability, Amazon Prime Air will work on a broader scope. 

When will the Prime-Air delivery option be available on Amazon? 

Now Amazon does not yet give an exact date. It is only certain that this vision will be introduced one day and that Amazon Prime Air vehicles will become as normal as usual postbuses. 

Many different vehicle designs and delivery mechanisms are currently being tested to see what works best in practice. In development, the look and feel of the vehicles will emerge as this process continues to evolve. 

The goal is clear: to deliver an Amazon Prime Air delivery to the customer in less than 30 minutes, worldwide.

Amazon Prime Air

Amazon Prime Air – Real oder Fiktion?

Es sieht aus wie Science-Fiction, aber es ist real. Amazon Prime Air ist ein Service, der Pakete per Drohne ausliefert. Dabei können die kleinen Drohnen ein Gewicht von bis zu 2,5kg transportieren. Die Lieferung kann innerhalb von 30 Minuten, in einem Radius von etwa 16km erfolgen. Die Drohne selbst hat ein Eigengewicht von 25kg.

Bislang wird dieser Service in Amazon Prime Air Entwicklungszentren getestet. Diese befinden sich in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Österreich, Frankreich und Israel. Am 07. Dezember 2016 wurde erstmals ein Paket per Drohne erfolgreich an den Kunden ausgeliefert. Er wohnte in der Nähe des Logistikzentrums. Von der Auftragseingabe im Internet bis zum Abschluss der Zustellung, vergingen gerade einmal 13 Minuten. Mit Prime Air wird ebenfalls an einem umweltschonenden System gearbeitet, dass den bestehenden Service für Millionen von Kunden verbessern wird.

Prime Air – Ist die Sicherheit gewährleistet?

Die Sicherheit ist die oberste Priorität von Amazon. Hoch entwickelte Techniken, wie die Sense und Avoid Technologie wurden hier verbaut. Diese Technik vermeidet Zusammenstöße in der Luft und verbessert die Sicherheit im Flugverkehr. Bei unbemannten Flugobjekten wird diese militärische Sicherheitstechnik häufig genutzt.

Zusätzlich werden Analysen in Großbritannien durchgeführt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Abläufe von Prime Air weiter zu verbessern. Mithilfe der gesammelten Daten ist die Einführung dieser Innovation zukünftig für die Käufer auf Amazon möglich.

Bei welchem Wetter ist eine Lieferung durch Amazon Prime Air möglich?

Aktuell kann die Auslieferung mit Amazon Prime Air tagsüber und bei wenig Wind durchgeführt werden. Ebenfalls muss die Sicht einwandfrei sein und es sollte weder Regnen, Schneien oder Hageln. Sobald die ersten Erfahrungen gesammelt wurden, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu verbessern, wird an einem weiteren Umfang von Amazon Prime Air gearbeitet.

Wann wird die Lieferoption „Prime-Air“ bei Amazon verfügbar sein?

Aktuell wird seitens Amazon noch kein genauer Termin genannt. Es steht nur fest, dass diese Vision eines Tages eingeführt werden soll und somit Amazon Prime Air Fahrzeuge so normal wie übliche Postautos werden.

Derzeit werden viele verschiedene Fahrzeugdesigns und Liefermechanismen getestet, um zu sehen, was in der Praxis am besten funktioniert. In der Entwicklung wird sich das Aussehen und die Eigenschaft der Fahrzeuge ergeben, da sich dieser Prozess fortlaufend weiterentwickelt.

Klar ist das Ziel: Eine Amazon Prime Air Lieferung in weniger als 30 Minuten dem Kunden zuzustellen und das weltweit.

2018-10-28T20:21:05+00:00 28.10.2018|