What is Amazon Go?

Amazon Go is the first supermarket that manages without a cashier system. This means that long waiting times at the checkouts are a thing of the past. The customer enters the shop, selects the desired products and pays via the free Amazon Go app on his or her smartphone.

How exactly does Amazon Go work?

The bill-free shopping experience uses the same technologies used in self-propelled cars. Just-Walk-Out technology automatically detects when products are taken off the shelves or put back. The process is comparable to that of a virtual shopping cart. Once the purchase has been completed, the store can simply be left. After a short time, you will receive your purchase confirmation in your Amazon customer account. 

What products are available on Amazon Go? 

The offer includes breakfast, lunch, dinner and snack variants prepared by our own chefs and local favourite kitchens and bakeries. The choice of food ranges from basic foods such as bread and milk, homemade cheese, to locally produced chocolates. 

For a quick and homemade dinner, choose the right ingredients for a meal. Ready-made menus are designed by our own chefs and offered as Amazon Meal Kits. The preparation time is two to three minutes. 

What products are available in my Amazon Go Store? 

To find out which products are available nearby, simply open the Amazon Go App. The products are displayed on the “discover” tab. 

How do I shop at Amazon Go? 

You need an Amazon account, a newer generation smartphone and the free Amazon Go app. The free app can be downloaded from either the Apple App Store or the Google Play Store. 

The shopping process itself is relatively simple. Upon entering the store, the Amazon Go App is activated. After that, the process is completed. You won’t need it any longer for the shopping process. 

Now the desired products can be purchased. Once the purchase has been completed, the shop can simply be left. After a short time, you will get a receipt and a calculation in your Amazon customer account. 

Is there any staff working at the Amazon Go supermarket? 

Yes, the employees in the Amazon Go supermarket work both in the kitchen and in the shop. They arrange all the ingredients, prepare ready meals, fill shelves and advise customers. Thus, a customer consultation can take place at any time – as usual. 

Why does the Amazon Go-Shop exist? 

Amazon wanted to create a shopping experience without checkout systems and associated waiting times. They asked themselves: “how can we create a store where customers can simply take their products off the shelves and then leave the store without waiting? The answer to this question is Amazon Go

Amazon Go

Was ist Amazon Go?

Amazon Go ist der erste Supermarkt, der ohne Kassensystem auskommt. Somit gehören lange Wartezeiten an den Kassen der Vergangenheit an. Der Kunde betritt das Ladengeschäft, sucht seine gewünschten Produkte aus und zahlt über die kostenlose Amazon Go-App auf seinem Smartphone.

Wie genau funktioniert Amazon Go?

Das abrechnungsfreie Einkaufserlebnis nutzt dieselben Technologien, die in selbstfahrenden Autos zum Einsatz kommen. Die Just-Walk-Out Technologie erkennt dabei automatisch, sobald Produkte aus den Regalen genommen oder auch wieder zurück gelegt werden. Der Ablauf ist vergleichbar, wie mit einem virtuellen Einkaufswagen. Ist der Einkauf abgeschlossen, kann das Ladengeschäft einfach verlassen werden. Nach kurzer Zeit erhält man seine Einkaufsbestätigung im eigenen Amazon- Kundenkonto angezeigt.

Welche Produkte gibt es bei Amazon Go?

Im Angebot stehen Frühstücks-, Mittags-, Abendessen- und Snack-Varianten, die von eigenen Köchen und lokalen Lieblingsküchen und Bäckereien zubereitet werden. Dabei reicht die Auswahl der Nahrungsmittel von Grundnahrungsmitteln wie Brot und Milch, selbst hergestelltem Käse, bis hin zu lokal hergestellte Pralinen.

Für ein schnelles und hausgemachtes Abendessen, wählt man die passenden Zutaten aus, die für eine Mahlzeit benötigt werden. Fertige Menüs werden von eigenen Küchenchefs entworfen und als Amazon Meal Kits angeboten. Die Zubereitungszeit beträgt dabei zwei bis drei Minuten.

Welche Produkte sind in meinem Amazon Go Store erhältlich?

Um herauszufinden welche Produkte in der Nähe angeboten werden, muss lediglich die Amazon Go App geöffnet werden. Auf dem Reiter „Entdecken“, werden die Produkte angezeigt.

Wie kaufe ich bei Amazon Go ein?

Man benötigt ein Amazon Konto, ein Smartphone der neueren Generation und die kostenlose Amazon Go-App. Die kostenlose App kann entweder im Apple App- Store oder im Google Play-Store heruntergeladen werden.

Der Einkaufsvorgang an sich ist relativ einfach. Beim Betreten des Ladens, wird die Amazon Go- App aktiviert. Danach kann das Handy in der Tasche verschwinden. Es wird für den Einkaufsvorgang nicht mehr benötigt.

Nun können die gewünschten Produkte eingekauft werden. Ist der Einkauf abgeschlossen, kann das Ladengeschäft einfach verlassen werden. Nach kurzer Zeit erhält man eine Quittung und eine Berechnung im Amazon- Kundenkonto.

Gibt es noch Personal im Amazon-Go-Supermarkt?

Ja. Die Mitarbeiter im Amazon-Go-Supermarkt arbeiten sowohl in der Küche, als auch im Laden. Sie bereiten Zutaten vor, stellen Fertiggerichte her, befüllen Regale und beraten Kunden. Somit kann jederzeit eine Kundenberatung – wie gewohnt – stattfinden.

Warum gibt es den Amazon-Go-Shop?

Amazon wollte ein Einkaufserlebnis ohne Kassensysteme und dazugehörigen Wartezeiten schaffen. Sie stellten sich die Frage: „Wie können wir einen Laden erschaffen, indem Kunden einfach ihre Produkte aus den Regalen nehmen können und den Laden anschließend ohne Wartezeit verlassen können?“ Die Antwort auf diese Frage ist Amazon Go.

2018-11-06T16:36:29+00:00 06.11.2018|